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Über WIRTZ ONLINE - Internet Service
Das Dienstleistungsangebot (B2B) umfasst Responsive Webdesign (RWD), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), QR Code Marketing, Schulung, Beratung uvm. rund um das Internet.Services
RESPONSIVE WEBDESIGN
Wenn Ihre Website für alle Internetnutzer zugänglich, nutzbar und attraktiv sein soll, dann führt kein Weg an "Responsive Webdesign" vorbei. "Responsive" bedeutet hier soviel wie "reaktiv" oder "reaktionsfähig", weil sich Inhalte, Gestaltung und Funktionalität dynamisch der Umgebung (dem Endgerät) anpassen. Dabei können nicht nur Bildschirmformate und -eigenschaften, sondern auch Hard- und Software, Eingabemethoden und Leistungsfähigkeit der Endgeräte erkannt und berücksichtigt werden. Der Optimierung des Nutzererlebnisses sind kaum Grenzen gesetzt. WIRTZ-ONLINE schafft die Voraussetzungen für den Erfolg Ihres Internet-Auftritts.
SEO - SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
Eine Website ist die Basis für Ihr Online-Geschäft. Die Existenz allein führt aber noch nicht zum Erfolg. Ihre Website muss gefunden werden! Voraussetzung hierfür ist eine hervorragende Positionierung in Suchmaschinen. Die Suchmaschinenoptimierung von WIRTZ-ONLINE bringt Ihre Website in den Suchergebnissen nach vorne und damit den Kontakt zu Ihrer Zielgruppe.
On Page
Bei der Onpage-Optimierung dreht sich alles um inhaltsseitige Anpassungen der eigenen Website. Dabei werden nach erfolgten Keyword- und Konkurrenz-Analysen Überschriften, Texte, Header, Tags, Formatierungen, Bildbeschreibungen, Linkstrukturen etc. auf die Vorlieben (Ranking-Algorithmen) der Suchmaschinen getrimmt. Der Google-Algorithmus z.B. berücksichtigt über 200 Ranking-Faktoren. Da Suchmaschinen ihre Algorithmen stetig ändern, ist die Optimierung in Abständen zu überprüfen und nachzujustieren.
Off Page
Offpage-Optimierung umfasst Maßnahmen, welche außerhalb der eigenen zu optimierenden Website stattfinden. Wichtigstes Stichwort ist hier der "Linkaufbau." Qualität und Quantität von Backlinks sind wesentliche Kriterien für gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Die Linkqualität wird u. a. von Linktexten sowie von Themennähe und Authorität der verlinkenden Websites bestimmt.
Social Signals
In jüngerer Zeit finden zunehmend auch "Social Signals" (Shares, Likes, Comments) Berücksichtigung in den Algorithmen der Suchmaschinen. Die somit erzeugten Zugriffe über soziale Netzwerke wie Facebook, Google+ etc. werden als positives Zeichen von Authorität und Relevanz einer Website gewertet. Eine breite Palette von Maßnahmen erlaubt gezielte Vermehrung sozialer Signale.
SEA - SUCHMASCHINENWERBUNG
Suchmaschinenwerbung wird auch als Search Engine Advertising, Keyword Advertising, Paid Links oder Sponsored Links bezeichnet. Die Begriffe stehen für die Schaltung von Werbeanzeigen in Suchmaschinen. Neben der themenbezogenen Schaltung via Keywords (Schlüsselbegriffen) ist auch regionale (ortsbezogene) Schaltung von Anzeigen möglich. Das weltweit erfolgreichste System dieser Gattung wird von Google betrieben und nennt sich "Adwords." Weitere Anbieter von SEA-Systemen sind Yahoo und MIVA. Die Marktanteile der Anbieter variieren regional. In Deutschland hält Google Adwords einen Marktanteil von etwa 90%. In Japan liegen die Marktanteile etwa hälftig bei Google und Yahoo. Ob Sie die vollständige Kampagnenabwicklung oder nur eine Systemeinweisung wünschen, - mit WIRTZ-ONLINE bringen Sie Ihre Werbung auf den richtigen Weg.
Funktionsprinzip
Sobald eine Suchanfrage zu den gebuchten Keywords (Schlüsselbegriffen) passt, wird die zugehörige Anzeige im Umfeld der nativen Suchergebnisse sichtbar. Wenn man genau darauf achtet, lassen sich Anzeigen (bezahlte Suchergebnisse) zwar von nativen Suchergebnissen unterscheiden, aber die Mehrheit der Suchmaschinennutzer nimmt diese Unterschiede nicht bewusst wahr. Falls ein Nutzer eine Anzeige anklickt (und dadurch auf die Website des Werbetreibenden gelangt), werden dem Werbetreibenden Kosten (CPC = Cost per Click) in Rechnung gestellt. Das höchste Gebot erhält die beste Position.
Vorteile
Im Gegensatz zu nativen Suchergebnissen können Sie bezahlte Ergebnisse jederzeit kreieren und auf beliebige Positionen bringen, wenn's sein muss auf die Minute genau. So lassen sich spontan Sonderaktionen starten, Sie können auf tagesaktuelle Ereignisse reagieren oder ganz einfach nur Ihre Besucherzahl erhöhen. Neue Websites sind in der Lage, die Wartezeit bis zur Etablierung in nativen Ergebnissen durch Anzeigen zu überbrücken.
SMM - SOCIAL MEDIA MARKETING
Soziale Medien bieten für Unternehmen viele spannende Möglichkeiten, mit Interessenten und potenziellen Kunden zu kommunizieren. Sei es um die Bekanntheit zu steigern, das Image zu verbessern, Kompetenz zu demonstrieren, Vertrauen aufzubauen oder Service und Produkte zu optimieren. Internetnutzer verbringen durchschnittlich mehrere Stunden täglich in sozialen Netzwerken, Tendenz stark steigend. Also liegt es nahe, Ihnen dort zu begegnen. Wesentlicher Nebeneffekt: Die Vernetzung mit sozialen Medien führt zur Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings.
Shares, Likes, Kommentare, Bewertungen, Bilder und Videos bringen Märkte und Moneten in Bewegung. Ignorieren oder mitmischen? Ihrem Engagement in sozialen Netzwerken sollte eine individuelle Kosten-Nutzen-Analyse vorausgehen. Denn erstens macht ein Engagement nicht in jedem Fall Sinn, und zweitens muss die Maßnahme zu Ihrem Zeit- bzw. Werbebudget passen. Ob Sie selbst netzwerken oder eine Komplettabwicklung beauftragen möchten, WIRTZ-ONLINE steht Ihnen je nach Bedarf zur Seite.
QR CODE MARKETING
QR steht für "Quick Response" (deutsch: schnelle Antwort). QR-Code ist eine Weiterentwicklung des bekannteren Bar-Code (deutsch: Strich-Code). Da Smartphones und Tablets i.d.R. über QR-Code-taugliche Kameras und Apps verfügen, kommt QR-Code in erster Linie im Mobile Marketing zum Tragen. Ein Scan verbindet zumeist Online- und Offline-Welt. Von der Planung bis zum Monitoring Ihrer Kampagne können Sie auf WIRTZ-ONLINE zählen. QR-Code hat einiges zu bieten.
Aufwandersparnis
Internetadressen sind häufig zu lang, als dass sie jemand unterwegs irgendwo abliest und in sein Smartphone tippt. Hingegen ist ein QR-Code, welcher direkt zur Internetadresse führt, blitzschnell per Smartphone gescannt.
Platzersparnis
Der Platz auf Plakaten, Etiketten und anderen Printmedien ist begrenzt und kostspielig. Beschränken Sie sich auf das Wesentliche (den Eye Catcher) und lagern Sie den Großteil der Information per QR-Code ins Internet aus.
Verarbeitungsautomatik
Nach dem Scan erkennt ein Smartphone oder Tablet anhand der Datenstruktur automatisch, ob es eine Internetadresse aufrufen, ein Video abspielen oder einen Kontaktdatensatz ins Adressbuch speichern soll.
Monitoring
Die Anzahl der Betrachter eines Plakates lässt sich nur schwer ermitteln, aber die Anzahl der Scans eines QR-Codes lässt sich exakt bestimmen, sogar mit Zeitstempel und verwendetem Gerät.
Ansprechpartner von WIRTZ ONLINE - Internet Service Webdesign, Suchmaschinenoptimierung ...
Wolfgang Wirtz ist 1956 in Düsseldorf geboren. Die 1. abgeschlossene Berufsausbildung war "Elektroinstallateur." 1979 wechselte er in die Medienbranche und bekleidete bis 1999 bei diversen öffentlich-rechtlichen sowie privaten Medien-Unternehmen in der Film-, Funk-, Fernseh- und Musikproduktion Positionen wie Videotechniker, Cutter, Werbetexter, Mediaberater, Songtexter, Komponist, Tonmeister, Musikproduzent und Hörfunk-Produktionsleiter. 1999 bis 2000 Fortbildung zum Multimedia-Designer. In 2000 Gründung des Unternehmens WIRTZ ONLINE.