Praxismarketing Thomas

Trift 34, 29221 Celle
Telefon 05141 977 70 80
Fax 05141 96 62 7280

Praxismarketing Thomas wurde noch nicht kommentiert

Über Praxismarketing Thomas

Praxismarketing Thomas ist eine der führenden Werbeagenturen für Ärzte im Raum Hannover. Das Angebot von Praxismarketing Thomas umfasst Konzeption, Design, Text sowie Film und Fotografie.

Social Media Profile von Praxismarketing Thomas

Patientengewinnung und Patientenbindung: Praxismarketing für Ärzte wird immer wichtiger

Patientengewinnung und Patientenbindung:
Praxismarketing für Ärzte wird immer wichtiger

 

Hannover, 1.9.2014. Um der eigenen Praxis ein individuelles Profil zu geben und damit Patienten wie Zuweiser zu gewinnen, zu binden und zu informieren, setzen immer mehr Ärzte auf professionelles Praxismarketing. „Mediziner organisieren sich nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und müssen demzufolge ein attraktives Behandlungskonzept bieten, das ansprechend kommuniziert wird“, erklärt Roman Thomas, Geschäftsführer von Praxismarketing Thomas, eine der führenden Werbeagenturen für Ärzte in Hannover und Region.

 

Informiert ansprechend: Das Corporate Design der Arztpraxis

Die Arbeit von Praxismarketing Thomas beginnt mit einer individuellen Beratung, wie die jeweilige Arztpraxis ihren Marketingerfolg steigern kann. Die Entwicklung eines individuellen Corporate Designs steht dabei im Vordergrund. Maßgeschneidert für die jeweilige Praxis setzt es sich aus passenden Farben, Formen, Designs, Bildern, Schrift- und Textarten zusammen – all das selbstverständlich unter besonderer Berücksichtigung der gesetzlichen Werbevorgaben für Ärzte. „Das Corporate Design sollte immer eine eigene Handschrift tragen und Identität verkörpern,“ so der Experte. Denn eine einheitliche Gestaltung, ein harmonisches Praxis-Erscheinungsbild fördert den Wiedererkennungseffekt. Über das Corporate Design grenzen sich Arztpraxen in der Öffentlichkeit klar von Ihren Mitbewerbern ab. So finden sich ihre Hausfarben idealerweise auch in ihrer Praxis wieder – sei es als Akzentfarbe im Tresen oder in der Wandgestaltung. Darüber hinaus sollte sich das Corporate Design wie ein roter Faden durch Praxis-Logo, Bildmaterial, Praxis-Broschüren, Visitenkarten, Briefpapier und Praxis-Homepage ziehen. Eines der zentralen Bestandteile des Corporate Designs ist das Praxis-Logo. Ob auf dem Türschild oder Rezeptblock – das Praxis-Logo verleiht der Praxis einen unverwechselbar hohen Wiedererkennungswert. „Ziel unserer Gestaltungsarbeit ist insofern ein markantes und einprägsames visuelles Erscheinungsbild, das Ärzte und ihre Praxen unverwechselbar macht“, berichtet der erfahrene Werbefachmann Roman Thomas.

 

Zeigt Wirkung: Die Attraktivität der Arztpraxis

Das effizienteste Werkzeug, um Patienten auf die eigene Leistungen aufmerksam zu machen, ist die Weiterempfehlung, doch bevor der Termin tatsächlich zustande kommt, sichern sich potenzielle Patienten gerne durch weitere Informationen ab. In der Regel erfolgt das durch einen Besuch auf der Website. „Auch mit einer gelungenen Internetseite, die im Google-Ranking weit oben steht, differenzieren sich Ärzte mit der Darstellung ihrer individuellen Gesundheitsleistung von anderen Praxen“, berichtet Roman Thomas. Ebenso verhält es sich mit Informationsmaterial. Vom freundlich formulierten Willkommensbrief mit Terminbestätigung und Praxisflyer oder Praxisbroschüre über den motivierenden Nachfassbrief zum Heil- und Kostenplan bis hin zum Anschreiben zur Rechnung mit hohem Selbstzahleranteil, um dem Patienten seine richtige Entscheidung nochmals zu bestätigen – Ärzte können in vielerlei Hinsicht für sich werben und auf ihr Angebot aufmerksam machen. Die Patienten sind dankbar, wenn sie alles gleich im Überblick finden. Sind die Informationen darüber hinaus in einem ansprechenden, professionellen Design verpackt, hat die Praxis bereits beim ersten Eindruck gewonnen.

 

Überzeugt professionell: Fotoshooting und Filmproduktion für die Praxis

Für gute Fotos und Filme spricht dabei vieles: „Durch ansprechendes Bildmaterial lassen sich Räume, Ärzte und Mitarbeiter, medizinische Kompetenzen und individuelle Schwerpunkte ideal darstellen“, bestätigt Roman Thomas. Ob im Wartebereich, im Internet, in Broschüren oder für Pressemitteilungen – eine klare Bildsprache lädt dazu ein, Patienten, Kollegen und Zuweiser wirkungsvoll zu erreichen sowie Informationen auf interessantestem Wege zu vermitteln.

 

Weitere Informationen zur Werbeagentur für Ärzte finden Sie unter: www.praxismarketing-thomas.de



Branchen von Praxismarketing Thomas

Werbeagenturen
Dieser Eintrag wird präsentiert von YellowMap AG

Weitere Firmeninformationen

Praxismarketing Thomas findest Du am Standort Trift 34 Celle. Das Unternehmen ordnet sich und seine Angebote den Branchen Werbeagenturen zu. Aktuell haben 0 Nutzer das Unternehmen und seine Leistungen mit einer durchschnitt ...mehr lichen Anzahl von 0 Sternen bewertet. Für eine schnelle Anreise mit dem Auto nutze einfach den Routenplaner. Weitere Informationen finden Kunden und Interessenten auf der Internetseite unter http://www.praxismarketing-thomas.de/. weniger

Weitere Einträge in Deiner Nähe

Headline Werbeagentur GmbH
29221 Celle, Trift 34
Saxonia Radiogestaltung -SARA-GmbH
29221 Celle, Großer Plan 14
Celle Tourismus und Marketing GmbH
29221 Celle, Markt 14-16
Schadinsky-Werbung GmbH & Cie KG
29221 Celle, Breite Str. 22
Fehlhaber.Medien Peter Fehlhaber
29221 Celle, Schuhstr. 6

Eintrag verwenden

Impressum | Datenschutzhinweise | ANB
© YellowMap AG
Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die ein Webportal auf Ihrem Rechner, Tablet-Computer oder Smartphone hinterlässt, wenn Sie es besuchen. So kann sich das Portal bestimmte Eingaben und Einstellungen (z. B. Login, Sprache, Schriftgröße und andere Anzeigepräferenzen) über einen bestimmten Zeitraum „merken“, und Sie brauchen diese nicht bei jedem weiteren Besuch und beim Navigieren im Portal erneut vorzunehmen.

Wie setzen wir Cookies ein?

Auf unseren Seiten verwenden wir Cookies zur Speicherung

  • Ihrer Vorlieben bei der Bildschirmanzeige , z. B. Kontrast und Schriftgröße
  • Ihrer etwaigen Teilnahme an einer Umfrage zur Nützlichkeit der Inhalte (damit Sie nicht erneut durch ein Pop-up-Fenster zur Beantwortung aufgefordert werden)
  • Ihrer Entscheidung zur (oder gegen die) Nutzung von Cookies auf diesem Portal.

Auch einige auf unseren Seiten eingebettete Videos verwenden Cookies zur Erstellung anonymer Statistiken über die zuvor besuchten Seiten und die ausgewählten Videos.Das Akzeptieren von Cookies ist zwar für die Nutzung des Portals nicht unbedingt erforderlich, macht das Surfen aber angenehmer. Sie können Cookies blockieren oder löschen – das kann jedoch einige Funktionen dieses Portals beeinträchtigen.Die mithilfe von Cookies erhobenen Informationen werden nicht dazu genutzt, Sie zu identifizieren, und die Daten unterliegen vollständig unserer Kontrolle. Die Cookies dienen keinen anderen Zwecken als den hier genannten.

Werden auch andere Cookies verwendet?

Auf einigen unserer Seiten oder Unterseiten können zusätzliche oder andere Cookies als oben beschrieben zum Einsatz kommen. Gegebenenfalls werden deren Eigenschaften in einem speziellen Hinweis angegeben und Ihre Zustimmung zu deren Speicherung eingeholt.

Kontrolle über Cookies

Sie können Cookies nach Belieben steuern und/oder löschen. Wie, erfahren Sie hier: aboutcookies.org. Sie können alle auf Ihrem Rechner abgelegten Cookies löschen und die meisten Browser so einstellen, dass die Ablage von Cookies verhindert wird. Dann müssen Sie aber möglicherweise einige Einstellungen bei jedem Besuch einer Seite manuell vornehmen und die Beeinträchtigung mancher Funktionen in Kauf nehmen.